Mein großes Wimmelbuch Baustelle

Wimmelbücher sind bekanntlich ein Klassiker für kleine Kinder. Dabei gibt es die Bücher zu fast jedem erdenklichen Thema und natürlich gibt es auch zur Baustelle ein Wimmelbuch.

Mein ältester Sohn ist im Moment mit 4 Jahren begeistert von diesem Buch, aber auch seine großen Schwestern nehmen das Wimmelbuch gerne zur Hand. Sie spielen dann „Ich sehe was, was du nicht siehst.“

Das bekommst du mit dem Wimmelbuch Baustelle

Baustelle Wimmelbuch: Kinderbücher ab 3 Jahre (Bilderbuch ab 2-4): Kinderbcher ab 3 Jahre - Bilderbuch*
  • Max Walther (Autor)
  • 16 Seiten - 22.06.2018 (Veröffentlichungsdatum) - Wimmelbuchverlag (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 31.10.2020 / Affiliate Links* / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Insgesamt hat das Buch fünf Doppelseiten mit großen Wimmelbildern zu bieten.

Dabei findest du mit deinen Kindern verschiedene Arten von Baustellen. Auf der ersten Seite entsteht der Rohbau eines Gebäudes und es mangelt dabei nicht an Baggern, LKWs, Kränen oder Betonmischern.

Auf der zweiten Doppelseite wird ein Haus gebaut. Im Vordergrund stehen dabei viele verschiedene Handwerker, die dein Kind kennenlernen kann. Die Spanne reicht dabei vom Elektroinstallateur über den Klempner bis hin zum Fliesenleger.

Die folgende Seite zeigt, wie auf einer Nachtbaustelle eine Autobahn ausgebaut wird. Daher finden sich hier auch viele Baustellenfahrzeuge, die speziell für den Straßenbau benötigt werden.

Die vorletzte Seite zeit, wie ein U-Bahntunnel gegraben wird und auf der letzten Seite steht der Brückenbau über einen Fluss im Vordergrund.

 

Empfehlungen für Eltern

WERBUNG


Uneingeschränkter Zugriff auf Tausende kinderfreundliche Bücher, Videos, Lern-Apps und Spiele.

Teste jetzt Amazon FreeTime Unlimited. 


 

Es gibt also viele verschiedene Arten von Baustellen, mit vielen Berufen und noch mehr Maschinen und Fahrzeugen zu erkunden.

Dabei sind die Seiten aber nicht komplett zusammenhangslos, denn es gibt einige Personen, die auf allen Seiten auftauchen. Paul liebt es zum Beispiel zu singen und Theo hat ganz oft Pech. Außerdem ist Familie Rummel immer unterwegs und erlebt so einiges.

Du kannst dieses Buch daher wunderbar Seite für Seite mit deinen Kleinen erkunden. Oder ihr findet heraus, was die verschiedenen Figuren auf den Baustellen jeweils erleben.

Wir spielen mit Wimmelbüchern immer Suchspiele, wie: „Ich sehe was, was du nicht siehst.“

Diese Spiele mögen nicht nur jüngere Kinder im Kindergarten, denn auch größere Kinder im Grundschulalter spielen gerne noch Suchspiele.

Aber schenke nun bitte keinem 9-Jährigen das Wimmelbuch Baustelle, es sei denn er wünscht es sich. Da gibt es bessere Bücher.

Ältere Kinder spielen mit den jüngeren Geschwistern und den Eltern zusammen gerne solche Spiele.

Fazit

Das Wimmelbuch Baustelle ist ein wunderbares Buch. Mein Ältester liebt dieses Buch.

Du kannst mit deinen Kindern unglaublich viele Baustellenfahrzeuge, Maschinen oder Handwerker kennenlernen.

Daher ist es für alle kleinen Baumeisterinnen und Baumeister sehr gut geeignet, die mehr über Baustellen und Bagger wissen wollen.

Mein großes Wimmelbuch Baustelle

8.5

Gestaltung

9.5/10

Zugänglichkeit

9.0/10

Idee/Thema

8.0/10

Fantasie

7.5/10

Vorteile

  • Alles über die Baustelle
  • Sehr viel zu erkunden

Nachteile

  • Das große Format ist zum mitnehmen ungeeignet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.